82b34ab

Workshop Falscher Geschmack

Die Brauwelt hat in den letzten Jahren eine echte (R)Evolution erlebt. Es gibt immer mehr Brauereien mit einer riesigen Auswahl an Bieren in allen Stilen und Genres.

Es ist manchmal schwierig, sich eine eigene Meinung über die objektive Qualität eines Bieres zu bilden, die in erster Linie seine technische Qualität sein sollte.

Dieser Workshop vermittelt Ihnen die ersten Schlüssel, um sechs häufige Fehlgeschmäcker in Bier zu isolieren, zu verstehen und wiederzufinden (Kontamination, DMS, Diacetyl, Isovaleriansäure, Oxidation und H2s).

Programm

Referent: Christophe Gillard, Chris Beer Consulting

Seit 2005 in der Bierwelt und ausgebildeter Lehrer, gründete Chris zunächst einen Weinkeller in Belgien, der sich ausschließlich unabhängigen Brauereien widmete, und baute gleichzeitig die Seite der Verkostungsanimation aus. Die Verkostungswettbewerbe als Richter begannen 2008 und ermöglichten es ihm, durch die Welt zu reisen (USA, Japan, Korea, Brasilien usw.) und die Braukultur über Europa hinaus kennenzulernen.

Nachdem er an einigen Büchern mitgewirkt und mit Köchen an der Abstimmung von Bier und Speisen gearbeitet hatte, führte ihn sein Wunsch nach einer Veränderung seiner Projekte und seines Lebens in die Alpen in Haute-Savoie, wo er eine Fermenterie eröffnete, einen Ort, der der Hefe in all ihren Formen gewidmet ist - spontane und gemischte Biere, Kombucha etc. Er arbeitet weiterhin als Berater und spezialisiert sich vor allem auf die Schulung von Mitarbeitern in den Bereichen Verkostung, falscher Geschmack und verschiedene Bierstile.

Ort Espace Microbrasserie (stand 2105)
Anfang 10:30
Ende 12:00

In Bildern

image
image